AllgemeinesDarkrai ist ein Unlicht Pokemon, welches Alptraeume hervorrufen kann, indem es sich in die Traeume anderer einschleicht. Darkrai ist das Gegenstueck von Cresselia, denn Cresselia steht fuer das Gute, waehrend Darkrai fuer das Boese und dunkle steht. Im normalen Spielverlauf bekommt man einen kleinen Hinweis auf Darkrais Existenz, und auf sein "Vorhaben", denn in Fleetburg ist ein kleiner Junge im Haus, bei dem Matrosen in einem Alptraum gefangen, und er murmelt etwas von Darkrai.
Und es gibt noch einen Beweis, dass Darkrai das Gegenstueck von Cresselia ist, denn man kann diesen Jungen nur mithilfe der Lunarfeder
aus diesem Alptraum befreien, also eliminiert sozusagen Cresselia das "ueble Werk" von Darkrai.
Passend dazu hat Darkrai auch noch die Faehigkeit Alptraum, wodurch schlafende Gegner jede Runde Schaden erhalten. Dazu erlernt es auf Level 66 auch noch die Attacke Schlummerort, welche das gegnerische Pokemon einschlafen laesst, sogar beide Gegner, wenn ein Doppelkampf stattfindet.
Hier zeige ich mal die Normal- und Shinyform von Darkrai:
Normalform | Shinyform |
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FangwegSobald du den Mitgliedspass
von einem Mann im Pokemon Supermarkt bekommen hast, begib dich nach Fleetburg und geh zum Haus in das du vorher nicht reingekommen bist, ins Gasthaus "Zum Fliegenden Sinnoher".
Danach siehst du einen Mann der dich begruesst und dich anschliessend an ein Bett bringt, in dem du dann auch einschlaefst.
Wenn man danach eingeschlafen ist, ist man im Traum auf der Neumond-Insel. Man sieht dann ein Schiff ohne einen Kapitaen oder Matrosen, und man kann nicht in das Schiff hineingehen, also gibt es nur noch eine Richtung, welche man entlang gehen muss. Wenn man dann weitergeht, sieht man einen Eingang in den Wald.
Wenn man jetzt in den Wald hineingeht wird man Darkai sehen.
Anschliessend musst du es ansprechen damit der Kampf beginnt. Es ist auf Level 40 und beherrscht folgende Attacken:
- Ruckzuckhieb
- Hypnose
- Verfolgung
- Nachtmahr
Es ist schwer zu fangen und wenn du keinen Meisterball dabei hast, solltest du deine Uhrzeit auf Nacht stellen und Finsterbaelle benutzen.
Sobald es gefangen wurde, wacht man auf und findet sich im Bett des Gasthauses wieder, aber der Mann der dich am Anfang begruesst hat, ist nicht mehr da!
Danach musst du aus dem Haus gehen und der Matrose, der dich sonst immer zur Eiseninsel und zur Vollmondinsel faehrt, wird vor dem Haus stehen und dir sagen, dass du lange im Haus geschlafen hast und noch eine Sache, die wahrscheinlich dazu anregt ein bisschen nachzudenken...
Wenn du jetzt wieder zu dem Matrosen hingehst und zu einer Insel fahren willst, wird er nicht nur die Eiseninsel und die Vollmondinsel zur Auswahl geben, sondern auch noch die Neumond-Insel.
Wenn du dann aber dorthin faehrst, wirst du nicht nochmal gegen Darkrai kaempfen koennen, denn es wird entweder in deinem Team oder in einer Box sein.
Werte auf Lv.100 Kraftpunkte (KP) Angriff Verteidigung Spezial-Angriff Spezial-Verteidigung Initiative
Negatives Wesen 250 - 344 | 166 - 251 | 166 - 251 | 247 - 332 | 166 - 251 | 229 - 314 |
Neutrales Wesen 250 - 344 | 185 - 279 | 185 - 279 | 275 - 369 | 185 - 279 | 255 - 349 |
Positives Wesen 250 - 344 | 203 - 306 | 203 - 306 | 302 - 405 | 203 - 306 | 280 - 383 |
Aufgrund seiner hohen Statuswerte gehört es zu den Uber.
Sprites Beschreibung Darkrai ist vom Typ Unlicht, hat die Fähigkeit Alptraum, welche schlafenden Gegner KP entzieht. Außerdem hat es noch die Maximal Statuswerte von 1899. Dies ist zwar nicht gerade hoch, doch dennoch gehört Darkrai zu den Ubern, wahrscheinlich auch wegen seiner Fähigkeit Alptraum. Es lernt auf Lv. 66 Schlummerort, diese Attacke lässt den Gegner einschlafen! Sie hat eine Genauigkeit von 80% und trifft im Doppelkampf sogar beide Gegner. Durch seine Fähigkeit sollte der Gegner auch Erholung nicht mehr einsetzen, da der Geger somit auch KP einbüßen müsste. Zusätzlich zu seinem gutem Moveset hat es schon von Anfang an die Attacke Nachtmahr, welche einen Schlafenden Gegner KP abzieht. Kombiniert mit seiner Fähigkeit Alptraum ist dies eine unglaubliche Strategie. Allerdings gab es für Darkrai noch keine Tour, deshalb sind alle die man in der GTS bekommen kann, ercheatet. Nicht alle, in Japan bekommt man durch vorzeigen einer Kinokarte (Beim Film Dialga vs. Palkia vs. Darkrai) im Kinosaal eines übertragen. Diese Darkrai beherrschen die Exklusivattacken von Dialga und Palkia, also Zeitenlärm und Raumschlag und sind in einem Jubelball. Der Jubelball ist im normalen Spielverlauf nicht zu bekommen, daher weiß man also bis jetzt immer, welche Darkrai echt und welche ercheatet sind. Außerdem hält es noch das Item Enigmabeere.
Mit Ticket Du kannst es nur erhalten, wenn du zuvor das Item Mitgliedpass von einem Nintendo Event erhalten hast. (In Japan erhält man dieses Pokémon ohne zur Neumondinsel zu fahren, wenn man bei der Premiere des Kinofilms "Dialga Vs. Palkia Vs. Darkrai" dabei war). Danach musst du zu der Pokémon Pension, im Traum kannst du dann gegen Drakrai auf Level 40 kämpfen und es einfangen. Hast du Darkrai gefangen oder besiegt, wachst du wieder auf und kannst ab da zur Neumondinsel (Mit dem Schiff) fahren. Darkrai wird dann aber nicht mehr dort sein da du es ja schon gefangen b.z.w. besiegt hast.
Neumondinsel Neumondinsel Darkrai
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Neumondinsel bevor man Darkrai fangen kann | Neumondinsel wenn man Darkrai fangen kann | Ort an dem man Darkrai fangen kann |
Zusätzliche Artworks
Darkrai in Pokemon 10
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Bewegter Sprite
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Attacken:
Level 4. Generation
Start | Nachtnebel Aussetzer |
11 | Ruckzuckhieb |
20 | Hypnose |
29 | Verfolgung |
38 | Nachtmahr |
47 | Doppelteam |
57 | Dunkelnebel |
66 | Schlummerort |
75 | Itemsperre |
84 | Traumfresser |
93 | Finsteraura |