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    Neue Sprites in Platin

    Stardust Phönix
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    Informationen Neue Sprites in Platin

    Beitrag von Stardust Phönix 20.02.09 19:58

    Wie bei Zusatzeditionen üblich, haben auch die Sprites der Platin-Edition verschiedene Änderungen und Optimierungen erfahren. Diese betreffen dieses Mal nicht nur die Pokémon, sondern auch verschiedene Charaktere, auf die der Spieler im Laufe seines Abenteuers trifft.

    Die wichtigsten Änderungen auf einen Blick:

    • Alle Sinnoh-Dex-Pokémon haben leicht veränderte bis völlig neue Sprites erhalten.
    • Wenige bis keine Änderungen bei den Pokémon des Nationalen Pokédex - Ausnahmen (z.B. Myrapla) beschränken sich auf kleine kosmetische Korrekturen.
    • Nur die Legendären Pokémon der 4. Generation (Neue Sprites in Platin Icon480, Neue Sprites in Platin Icon481, Neue Sprites in Platin Icon482, Neue Sprites in Platin Icon483, Neue Sprites in Platin Icon484, Neue Sprites in Platin Icon485, Neue Sprites in Platin Icon486, Neue Sprites in Platin Icon487, Neue Sprites in Platin Icon488, Neue Sprites in Platin Icon489, Neue Sprites in Platin Icon490, Neue Sprites in Platin Icon491, Neue Sprites in Platin Icon492, Neue Sprites in Platin Icon493) haben neue Sprites bekommen. Alle anderen Legendären behalten ihre Sprites aus Diamant und Perl.
    • Zusätzlicher Frame der Backsprites ergibt Rückansicht-Animation beim Einsatz des Pokémon.
    • Arenaleitersprites erhalten zwei zusätzliche Frames und sind damit animiert.
    • Charakterportraits (z.B. vor einem Arenaleiterkampf) sind nun echte Pixelarts und keine Vergrößerungen der Kampfsprites.


    1. Änderungen an Pokémon-Frontsprites


    Variante 1: Vollerneuerter Sprite

    Beispiel: Neue Sprites in Platin Icon392 Panferno
    Beide Frames des D/P-Sprites wurden durch zwei neue ersetzt oder stark verändert.


    Edition
    Frame 1
    Frame 2
    D/P
    Neue Sprites in Platin Sprite392 Neue Sprites in Platin Platin_spriteart_vgl_392_dp
    Platin
    Neue Sprites in Platin 392 Neue Sprites in Platin 392

    Variante 2: Frame-Mix

    Beispiel: Neue Sprites in Platin Icon093 Alpollo
    Die Veränderung besteht zum größten Teil darin, dass die Positionen der Hände zwischen beiden Frames getauscht wurden. Der weiter geöffnete Mund ist vernachlässigbar.


    Edition
    Frame 1
    Frame 2
    D/P
    Neue Sprites in Platin Sprite093 Neue Sprites in Platin Platin_spriteart_vgl_093_dp
    Platin
    Neue Sprites in Platin 093 Neue Sprites in Platin 093

    Variante 3: Frame-Recycling

    Beispiel: Neue Sprites in Platin Icon026 Raichu
    Frame 1 des D/P-Sprites wird unverändert als Frame 2 des Platin-Sprites verwendet.


    Edition
    Frame 1
    Frame 2
    D/P
    Neue Sprites in Platin Sprite026 Neue Sprites in Platin Platin_spriteart_vgl_026_dp
    Platin
    Neue Sprites in Platin 026 Neue Sprites in Platin Sprite026

    Variante 4: Keine Änderung

    Beispiel: Neue Sprites in Platin Icon156 Igelavar
    Hier wurden beide Frames unverändert aus D/P übernommen.


    Edition
    Frame 1
    Frame 2
    D/P
    Neue Sprites in Platin Sprite156 Neue Sprites in Platin Platin_spriteart_vgl_156_dp
    Platin
    Neue Sprites in Platin 156 Neue Sprites in Platin 156


    2. Änderungen an Pokémon-Backsprites


    Fast alle Backsprites haben einen zweiten Frame hinzubekommen. Dies bedeutet, dass eine echte Animation abgespielt wird, wenn das Pokémon den Pokéball verlässt - im Gegensatz zu den weniger spektakulären Verzerrungen und Tönungen der D/P-Sprites. Frame 1 ist dabei neu erstellt, Frame 2 entspricht dem bereits aus D/P bekannten Backsprite.

    Beispiel: Neue Sprites in Platin Icon006 Glurak


    Frame 1
    Frame 2
    Neue Sprites in Platin 006 Neue Sprites in Platin 006

    Ausnahmen sind Icognito und Burmy, die keinen zusätzlichen Frame erhalten haben.


    3. Änderungen an Charaktersprites


    3.1 Trainer-Animationen

    Die Kampfsprites der Top 4, Arenaleiter und besonderen Trainer, die einen während des Spielverlaufs begleiten, haben jeweils zwei Frames dazubekommen und erhalten dadurch bei ihrem Auftreten eine Animation.

    Beispiel: Lamina


    Frame1 Frame 2 Frame 3
    Neue Sprites in Platin Platin_sprites_lamina1 Neue Sprites in Platin Platin_sprites_lamina2 Neue Sprites in Platin Platin_sprites_lamina3

    3.2 Kampfportraits

    Die vormals relativ pixligen Portraitbilder der Arenaleiter, die nur aus ihrem vergrößterten Kampfsprite bestanden, wurden nun durch echte Pixelarts ersetzt.

    Beispiel: Cynthia


    Neue Sprites in Platin Platin_sprites_vs

    3.3 Kleidung der Helden

    Der Sinnoh'sche Klimawandel führte zu wärmerer Kleidung der Helden, die mit den Sprites aufgegriffen wurde, hier mit Pokéball-Wurfsequenz.

    Beispiel: Lucas


    Standard Frame 1 Frame 2 Frame 3 Frame 4
    Neue Sprites in Platin Platin_sprites_lucas1
    Neue Sprites in Platin Platin_sprites_lucas2 Neue Sprites in Platin Platin_sprites_lucas3 Neue Sprites in Platin Platin_sprites_lucas4 Neue Sprites in Platin Platin_sprites_lucas5


    4. Wettbewerbe


    Während Wettbewerben wird für alle Pokémon mit neuen Sprites der herkömmliche D/P-Sprite angezeigt - womöglich, um Problemen bei Wi-Fi-Wettbewerben vorzubeugen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.11.24 3:13