1. Comeback der Kampfzone
Die Kampfzone feiert ihr Comeback. Bereits in Hoenn konnte man in sieben verschiedenen Gebäuden versuchen die begehrten Goldsymbole der Hoenn-Region zu bekommen. In der Sinnoh-Kampfzone sind es "nur" noch 5 Kampfstätten, die man erobern muss, um sich Sinnoh-Kampfzonen-Champion nennen zu dürfen. Als Belohnnung winken Kampfpunkte, sollte ein Spieler ein Gebäude erfolgreich bewältigt haben.
Die Kampfzone aus der Vogelperspektive
Der Duellturm an der Spitze rundet die ultimative Herausforderung ab. Zu seiner linken ist die "Kampfbühne". Ihr gegenüber die Kampffabrik. An den unteren Enden der Kampfzone ist zur Linken das "Kampfschloss" und rechts davon das "Kampfroulette".
2. Verbotene Pokémon
Die neuen Formen von Giratina und Shaymin sind ebenfalls nicht einsetzbar.
3. Kampfstätten
3.1 Duellturm
Der Duellturm ist mit jenen aus Diamant und Perl identisch. Der Spieler kämpft gegen 7 Trainer hintereinander um eine Folge abzuschließen, bei einer Niederlage muss man von vorne beginnen. Der Schwierigkeitsgrad steigt nach dem 21 Trainer kontinuerlich und schließt den Einsatz von legendären Pokémon wie Mewtu oder Kyogre nicht aus.
Die Pokémon kämpfen auf Level 50 und werden nach jedem Kampf komplett geheilt. Eine Änderung der Reihenfolge der Pokémon ist nur vor jeder siebenten Herausforderung möglich. Zwischen den 7 Kämpfen kann man nur fortsetzen, eine Pause einlegen (speichern) oder die Herausforderung abbrechen.
Die Modi des Duellturms sind:
Viktor ist die nachwievor die Kampfkoryphäe des Duellturms und erscheint wie in Diamant & Perl beim 21. und 49. Kampf.
Kampf #21 um das Silber-Symbol
Kampf #49 um das Farb-Symbol
3.2 Kampffabrik
Die Kampffabrik ist eine weitere Kampfstätte in der Sinnoh-Kampfzone, die nach der selben Methode funktioniert wie die Kampffabrik in Hoenn.
Die Modi der Kampffabrik sind:
Der Spieler wählt den entsprechenden Modus aus und wählt zwischen Level 50 und Level 100. Danach sucht er sich am Anfang drei von sechs zur Verfügung gestellten Pokémon aus und kämpft sich damit durch die Kampffabrik. Nach einem Sieg über einen Trainer darf der Spieler ein Pokémon des Gegners mit einem der Eigenen austauschen.
Wie auch beim Duellturm sind hier 7-Siege Pflicht, um speichern zu können.
Die Kampffabrik befindet sich rechts vom Duellturm und hat das blaue Kampfsymbol.
Nejiki ist die Kampfkoryphäe der Kampffabrik und erscheint beim 21. und 49. Kampf. Da er auch Leih-Pokémon benutzt, können hier keine Pokémon aufgelistet werden. Besiegt man ihn so erhält man das Silber-, und danach das Symbol der Kampfstätte.
3.3 Kampfbühne / Battle Stage
Die "Kampfbühne" beinhaltet eine 10-Kämpfe dauernde Serie von 1-1-Kämpfen. Das Level der gegnerischen Pokémon ist dem stärksten Pokémon im eigenen Team angepasst.
Die 3 Modi der Kampfbühne sind:
Man bekommt eine Tabelle zu sehen, wo alle gegnerischen Pokémon aufgelistet sind. Der Haken an der Sache ist, man sieht zwar die Level der Pokémon, die auf einer Skala zwischen 1 und 10 liegen, jedoch nur einen Typen. Kämpft man zum Beispiel mit einem Elektro-Pokémon und sucht den Typ "Flug" aus, so kann entweder ein Tauboss oder Skorgro kommen.
Keito erscheint im Kampf um das Silbersymbol beim 50. Kampf und ist die Koryphäe dieser Kampfbühne. Die Pokémon sind dem stärksten deines Teams angepasst. Wie die Kämpfe davor, erscheint für jeden Typen ein fixes Pokémon.
Damit der Kampf um das Farb-Symbol zustande kommen kann, müssen alle Typen auf Level 10 sein. Erst dann wird sich Keito für den 2. Kampf zeigen. Aber aufgepasst, ab Level 7 erscheinen die Pokémon nur mit super effektiven Attacken.
3.4 Kampfschloss
Das Kampfschloss ist südöstlich der Kampfzone. Das Kampfschloss unterscheidet sich in einem wesentlichen Punkt zu den anderen, dass die eigenen Pokémon nicht wie bisher nach jedem Kampf geheilt werden.
Die 3 Modi des Kampfschlosses sind:
Die Kampfzone feiert ihr Comeback. Bereits in Hoenn konnte man in sieben verschiedenen Gebäuden versuchen die begehrten Goldsymbole der Hoenn-Region zu bekommen. In der Sinnoh-Kampfzone sind es "nur" noch 5 Kampfstätten, die man erobern muss, um sich Sinnoh-Kampfzonen-Champion nennen zu dürfen. Als Belohnnung winken Kampfpunkte, sollte ein Spieler ein Gebäude erfolgreich bewältigt haben.
Die Kampfzone aus der Vogelperspektive
Der Duellturm an der Spitze rundet die ultimative Herausforderung ab. Zu seiner linken ist die "Kampfbühne". Ihr gegenüber die Kampffabrik. An den unteren Enden der Kampfzone ist zur Linken das "Kampfschloss" und rechts davon das "Kampfroulette".
2. Verbotene Pokémon
Die neuen Formen von Giratina und Shaymin sind ebenfalls nicht einsetzbar.
3. Kampfstätten
3.1 Duellturm
Der Duellturm ist mit jenen aus Diamant und Perl identisch. Der Spieler kämpft gegen 7 Trainer hintereinander um eine Folge abzuschließen, bei einer Niederlage muss man von vorne beginnen. Der Schwierigkeitsgrad steigt nach dem 21 Trainer kontinuerlich und schließt den Einsatz von legendären Pokémon wie Mewtu oder Kyogre nicht aus.
Die Pokémon kämpfen auf Level 50 und werden nach jedem Kampf komplett geheilt. Eine Änderung der Reihenfolge der Pokémon ist nur vor jeder siebenten Herausforderung möglich. Zwischen den 7 Kämpfen kann man nur fortsetzen, eine Pause einlegen (speichern) oder die Herausforderung abbrechen.
Die Modi des Duellturms sind:
- Einzelkampf
- Doppelkampf
- Multi-Kampf
- Wi-Fi-Kampf
Viktor ist die nachwievor die Kampfkoryphäe des Duellturms und erscheint wie in Diamant & Perl beim 21. und 49. Kampf.
Kampf #21 um das Silber-Symbol
Viktor | Dragoran | Milotic | Rihornior |
Kampf #49 um das Farb-Symbol
Viktor | Heatran | Regigigas | Cresselia |
3.2 Kampffabrik
Die Kampffabrik ist eine weitere Kampfstätte in der Sinnoh-Kampfzone, die nach der selben Methode funktioniert wie die Kampffabrik in Hoenn.
Die Modi der Kampffabrik sind:
- Einzelkampf - 3on3
- Doppelkampf - 4on4
- Multi-Kampf
Der Spieler wählt den entsprechenden Modus aus und wählt zwischen Level 50 und Level 100. Danach sucht er sich am Anfang drei von sechs zur Verfügung gestellten Pokémon aus und kämpft sich damit durch die Kampffabrik. Nach einem Sieg über einen Trainer darf der Spieler ein Pokémon des Gegners mit einem der Eigenen austauschen.
Wie auch beim Duellturm sind hier 7-Siege Pflicht, um speichern zu können.
Die Kampffabrik befindet sich rechts vom Duellturm und hat das blaue Kampfsymbol.
Nejiki ist die Kampfkoryphäe der Kampffabrik und erscheint beim 21. und 49. Kampf. Da er auch Leih-Pokémon benutzt, können hier keine Pokémon aufgelistet werden. Besiegt man ihn so erhält man das Silber-, und danach das Symbol der Kampfstätte.
3.3 Kampfbühne / Battle Stage
Die "Kampfbühne" beinhaltet eine 10-Kämpfe dauernde Serie von 1-1-Kämpfen. Das Level der gegnerischen Pokémon ist dem stärksten Pokémon im eigenen Team angepasst.
Die 3 Modi der Kampfbühne sind:
- Einzelkampf
- Doppelkampf
- Multi-Kampf
Man bekommt eine Tabelle zu sehen, wo alle gegnerischen Pokémon aufgelistet sind. Der Haken an der Sache ist, man sieht zwar die Level der Pokémon, die auf einer Skala zwischen 1 und 10 liegen, jedoch nur einen Typen. Kämpft man zum Beispiel mit einem Elektro-Pokémon und sucht den Typ "Flug" aus, so kann entweder ein Tauboss oder Skorgro kommen.
Keito erscheint im Kampf um das Silbersymbol beim 50. Kampf und ist die Koryphäe dieser Kampfbühne. Die Pokémon sind dem stärksten deines Teams angepasst. Wie die Kämpfe davor, erscheint für jeden Typen ein fixes Pokémon.
Damit der Kampf um das Farb-Symbol zustande kommen kann, müssen alle Typen auf Level 10 sein. Erst dann wird sich Keito für den 2. Kampf zeigen. Aber aufgepasst, ab Level 7 erscheinen die Pokémon nur mit super effektiven Attacken.
3.4 Kampfschloss
Das Kampfschloss ist südöstlich der Kampfzone. Das Kampfschloss unterscheidet sich in einem wesentlichen Punkt zu den anderen, dass die eigenen Pokémon nicht wie bisher nach jedem Kampf geheilt werden.
Die 3 Modi des Kampfschlosses sind:
- Einzelkampf - 3on3
- Doppelkampf - 4on4
- Multi-Kampf
Zuletzt von Yahoo am 21.02.09 12:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet