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    Kampfzone

    Stardust Phönix
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    Registriert seit : 30.10.08
    Beiträge : 3705

    Informationen Kampfzone

    Beitrag von Stardust Phönix 21.02.09 12:11

    1. Comeback der Kampfzone


    Kampfzone Platin_kampfzone_logo

    Die Kampfzone feiert ihr Comeback. Bereits in Hoenn konnte man in sieben verschiedenen Gebäuden versuchen die begehrten Goldsymbole der Hoenn-Region zu bekommen. In der Sinnoh-Kampfzone sind es "nur" noch 5 Kampfstätten, die man erobern muss, um sich Sinnoh-Kampfzonen-Champion nennen zu dürfen. Als Belohnnung winken Kampfpunkte, sollte ein Spieler ein Gebäude erfolgreich bewältigt haben.

    Die Kampfzone aus der Vogelperspektive

    Kampfzone Platin_kampfzone_zeichnung

    Der Duellturm an der Spitze rundet die ultimative Herausforderung ab. Zu seiner linken ist die "Kampfbühne". Ihr gegenüber die Kampffabrik. An den unteren Enden der Kampfzone ist zur Linken das "Kampfschloss" und rechts davon das "Kampfroulette".


    2. Verbotene Pokémon



    Kampfzone Icon150 Kampfzone Icon151 Kampfzone Icon249 Kampfzone Icon250 Kampfzone Icon251 Kampfzone Icon382 Kampfzone Icon383 Kampfzone Icon384 Kampfzone Icon385 Kampfzone Icon386 Kampfzone Icon483 Kampfzone Icon484 Kampfzone Icon487 Kampfzone Icon489 Kampfzone Icon490 Kampfzone Icon491 Kampfzone Icon492 Kampfzone Icon493 Kampfzone Platin_giratina_icon Kampfzone Platin_saymin_icon

    Die neuen Formen von Giratina und Shaymin sind ebenfalls nicht einsetzbar.


    3. Kampfstätten


    3.1 Duellturm

    Kampfzone Platin_kampfzone_duellturm

    Der Duellturm ist mit jenen aus Diamant und Perl identisch. Der Spieler kämpft gegen 7 Trainer hintereinander um eine Folge abzuschließen, bei einer Niederlage muss man von vorne beginnen. Der Schwierigkeitsgrad steigt nach dem 21 Trainer kontinuerlich und schließt den Einsatz von legendären Pokémon wie Mewtu oder Kyogre nicht aus.

    Die Pokémon kämpfen auf Level 50 und werden nach jedem Kampf komplett geheilt. Eine Änderung der Reihenfolge der Pokémon ist nur vor jeder siebenten Herausforderung möglich. Zwischen den 7 Kämpfen kann man nur fortsetzen, eine Pause einlegen (speichern) oder die Herausforderung abbrechen.

    Die Modi des Duellturms sind:

    • Einzelkampf
    • Doppelkampf
    • Multi-Kampf
    • Wi-Fi-Kampf

    Viktor ist die nachwievor die Kampfkoryphäe des Duellturms und erscheint wie in Diamant & Perl beim 21. und 49. Kampf.

    Kampf #21 um das Silber-Symbol



    Viktor Dragoran Milotic Rihornior
    Kampfzone Platin_viktor Kampfzone 149 Kampfzone 350 Kampfzone 464

    Kampf #49 um das Farb-Symbol



    Viktor Heatran Regigigas Cresselia
    Kampfzone Platin_viktor Kampfzone 485 Kampfzone 486 Kampfzone 488

    3.2 Kampffabrik

    Kampfzone Platin_kampfzone_kampffabrik

    Die Kampffabrik ist eine weitere Kampfstätte in der Sinnoh-Kampfzone, die nach der selben Methode funktioniert wie die Kampffabrik in Hoenn.

    Die Modi der Kampffabrik sind:

    • Einzelkampf - 3on3
    • Doppelkampf - 4on4
    • Multi-Kampf

    Der Spieler wählt den entsprechenden Modus aus und wählt zwischen Level 50 und Level 100. Danach sucht er sich am Anfang drei von sechs zur Verfügung gestellten Pokémon aus und kämpft sich damit durch die Kampffabrik. Nach einem Sieg über einen Trainer darf der Spieler ein Pokémon des Gegners mit einem der Eigenen austauschen.
    Wie auch beim Duellturm sind hier 7-Siege Pflicht, um speichern zu können.
    Die Kampffabrik befindet sich rechts vom Duellturm und hat das blaue Kampfsymbol.

    Kampfzone Platin_nejiki

    Nejiki ist die Kampfkoryphäe der Kampffabrik und erscheint beim 21. und 49. Kampf. Da er auch Leih-Pokémon benutzt, können hier keine Pokémon aufgelistet werden. Besiegt man ihn so erhält man das Silber-, und danach das Symbol der Kampfstätte.

    3.3 Kampfbühne / Battle Stage

    Kampfzone Platin_kampfzone_kampfbuehne

    Die "Kampfbühne" beinhaltet eine 10-Kämpfe dauernde Serie von 1-1-Kämpfen. Das Level der gegnerischen Pokémon ist dem stärksten Pokémon im eigenen Team angepasst.

    Die 3 Modi der Kampfbühne sind:

    • Einzelkampf
    • Doppelkampf
    • Multi-Kampf

    Man bekommt eine Tabelle zu sehen, wo alle gegnerischen Pokémon aufgelistet sind. Der Haken an der Sache ist, man sieht zwar die Level der Pokémon, die auf einer Skala zwischen 1 und 10 liegen, jedoch nur einen Typen. Kämpft man zum Beispiel mit einem Elektro-Pokémon und sucht den Typ "Flug" aus, so kann entweder ein Tauboss oder Skorgro kommen.

    Kampfzone Platin_keito

    Keito erscheint im Kampf um das Silbersymbol beim 50. Kampf und ist die Koryphäe dieser Kampfbühne. Die Pokémon sind dem stärksten deines Teams angepasst. Wie die Kämpfe davor, erscheint für jeden Typen ein fixes Pokémon.
    Damit der Kampf um das Farb-Symbol zustande kommen kann, müssen alle Typen auf Level 10 sein. Erst dann wird sich Keito für den 2. Kampf zeigen. Aber aufgepasst, ab Level 7 erscheinen die Pokémon nur mit super effektiven Attacken.

    3.4 Kampfschloss

    Kampfzone Platin_kampfzone_kampfschloss

    Das Kampfschloss ist südöstlich der Kampfzone. Das Kampfschloss unterscheidet sich in einem wesentlichen Punkt zu den anderen, dass die eigenen Pokémon nicht wie bisher nach jedem Kampf geheilt werden.

    Die 3 Modi des Kampfschlosses sind:

    • Einzelkampf - 3on3
    • Doppelkampf - 4on4
    • Multi-Kampf


    Zuletzt von Yahoo am 21.02.09 12:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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    Registriert seit : 30.10.08
    Beiträge : 3705

    Informationen Re: Kampfzone

    Beitrag von Stardust Phönix 21.02.09 12:12

    Sobald die Pokémon ausgewählt wurden, geht es schon los. Der Butler weist dem Herausforderer den Weg. Nach jedem Sieg im Kampfschloss erhält man "Schlosspunkte". Diese "Schlosspunkte" können gegen KP-, Status- oder AP-heilende Produkte eingetauscht werden. Aber auch Items sind eintauschbar. Je besser das Item, desto höher der Preis. Im späteren Verlauf der Herausforderungen, kann man sogar für 50 Schlosspunkte Kämpfe überspringen.

    Wie in anderen Kampfstätten sind auch hier 7 Siege erforderlich, um zu speichern oder das Kampfschloss zu verlassen.

    Die Koryphäe ist der Butler Cochran und erscheint beim 21. und 49. Kampf mit eher schwächeren Pokémon.

    Kampf #21 um das Silber-Symbol



    Butler Cochran Staraptor Impoleon Hundemon
    Kampfzone Platin_butler Kampfzone 398 Kampfzone 395 Kampfzone 229

    Kampf #49 um das Farb-Symbol



    Butler Cochran Entei Galagladi Impoleon
    Kampfzone Platin_butler Kampfzone 244 Kampfzone 475 Kampfzone 395

    3.5 Kampfroulette / Battle Roulette

    Kampfzone Platin_kampfzone_kampfroulette

    Die 3 Modi des Kampfroulettes sind:

    • Einzelkampf - 3on3
    • Doppelkampf - 4on4
    • Multi-Kampf

    Das Kampfroulette befindet sich südöstlich der Kampfzone und ist eine Kampfstätte, die überwiegend auf Glück basiert. Die Pokémon werden kurzzeitig auf Level 50 runtergestuft. Schwächere Pokémon bleiben auf dem Level, auf dem sie gerade sind.

    Sobald man die Bühne betritt, erscheinen über den Trainern die, im Team befindlichen, Pokémon. Diese Funktion ermöglich dem Trainer, entsprechende Strategien zu entwickeln. Doch hier kommt der Knick der Kampfstätte.

    Kurz bevor der Kampf anfängt, erscheint auf beiden Bildschirmen ein Raster, welches verschiedene Status-, Wetter- oder sonstige Veränderungen im Kampf demonstrieren soll.
    Sobald der Pfeil wild im Raster herumspringt, drückt man den Knopf auf dem Touchscreen, um eine gewünschte Funktion zu aktivieren.

    Kampfzone Platin_kampfzone_funktionen

    Folgende Möglichkeiten werden freischaltbar sein:



    • Eigene Pokémon werden paralysiert
    • Gegnerische Pokémon werden paralysiert
    • Eigene Pokémon werden verbrannt
    • Gegnerische Pokémon werden verbrannt
    • Getroffene Wahl fällt um ein Feld runter
    • Eigene Statuswerte werden erhöht
    • Eigene Statuswerte werden gesenkt
    • Man erhält eine Beere
    • Gegner erhält eine Beere
    • Eigenes Level steigt um 3 Level
    • Eigenes Level sinkt um 3 Level
    • Eigene KP werden erhöht
    • Eigene KP werden gesenkt
    • Gegnerische KP werden gesenkt
    • Sandsturm wird entfacht
    • Sonnentag wird aktiviert
    • Hagel wird aktiviert
    • Regen setzt ein
    • Kein Effekt

    Die Koryphäe ist Daria und erscheint, wie die meisten Koryphäen, nach den Kämpfen 20 und 48. Kontinuierlicher Schaden ist hier der Schlüssel der Erfolg.

    Kampf #21 um das Silber-Symbol



    Roulette-Göttin Daria Zwirrfinst Meditalis Kappalores
    Kampfzone Platin_daria Kampfzone 477 Kampfzone 308 Kampfzone 272

    Kampf #49 um das Farb-Symbol



    Roulette-Göttin Daria Zapdos Lohgock Togekiss
    Kampfzone Platin_daria Kampfzone 145 Kampfzone 257 Kampfzone 468


    4. Andere Gebäude in der Kampfzone


    Es wird ein Marktplatz in der Kampfzone vorhanden sein, wo man die gewonnenen Kampfpunkte in strategische oder alltägliche Items umtauschen kann. Es ist außerdem ein Stand vorhanden, wo man gewonnene Kampfpunkte gegen "Gutscheine" eintauschen kann, für die man wiederum Items oder Beeren erhalten kann.

    4.1 Der Stand links - Items

    Kampfzone Platin_kampfzone_items


    # Item Effekt Preis
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_1 Protein Erhöht Angr.-Wert dauerhaft. 1 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_2 Eisen Erhöht Vert.-Wert dauerhaft. 1 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_3 Carbon Erhöht Init.-Wert dauerhaft. 1 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_4 Kalzium Erhöht Sp.-Angr.-Wert dauerhaft. 1 GP
    Kampfzone 059 Zink Erhöht Sp.-Vert.-Wert dauerhaft. 1 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_6 KP-Plus Erhöht KP-Wert dauerhaft. 1 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_7 Machtreif Senkt Initiative - erhöht Angr.-Evs. 16 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_8 Machtgurt Senkt Initiative - erhöht Vert.-Evs. 16 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_9 Machtlinse Senkt Initiative - erhöht Sp.-Angr.-Evs. 16 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_10 Machtband Senkt Initiative - erhöht Sp.-Vert.-Evs. 16 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_11 Machtkette Senkt Initiative - erhöht Init.-Evs. 16 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_12 Machtgewicht Senkt Initiative - erhöht KP-Evs. 16 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_13 Toxik-Orb Vergiftet Träger schwer. 16 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_14 Heiss-Orb Verbrennt Träger. 16 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_15 Schlohkraut Hebt negative Statusveränderung auf. 32 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_16 Energiekraut Erlaubt sofortigen Einsatz von 2-Rnd.-Attacken. 32 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_17 Blendpuder Erhöht Fluchtwert. 48 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_18 Wahlband Erhöht Angr. um 50 % - nur eine Attacke einsetzbar. 48 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_19 Fokusband Verhindert möglichen OHKO bei vollen KP. 48 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_20 Scope-Linse Erhöht Volltrefferquote. 48 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_21 Muskelband Erhöht physische Attacken um 20 %. 48 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_22 Fokusgurt Verhindert OHKO wenn KP voll sind. 48 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_23 Wahlschal Erhöht Initiative um 50 %. - nur eine Attacke einsetzbar. 48 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_24 Scharfklaue Erhöht Volltrefferquote. 48 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_25 Scharfzahn Erhöht Rückschreckquote. 48 GP
    Kampfzone Platin_kampfzoneitem_26 Sonderbonbon Steigert Level um 1. 48 GP

    4.2 Der Stand rechts - TMs

    Kampfzone Platin_kampfzone_standrechts


    # Attacke Typ Effekt Preis
    TM06 Toxin Kampfzone Platin_typ_gift Vergiftet den Gegner stark. 32 GP
    TM73 Donnerwelle Kampfzone Platin_typ_elektro Paralysiert den Gegner. 32 GP
    TM61 Irrlicht Kampfzone Platin_typ_feuer Verbrennt den Gegner. 32 GP
    TM45 Anziehung Kampfzone Platin_typ_normal Lässt das andere Geschlecht verlieben. 32 GP
    TM40 Aero-Ass Kampfzone Platin_typ_flug Schnelle, unverfehlbare Attacke. 40 GP
    TM31 Durchbruch Kampfzone Platin_typ_kampf Zerstört Reflektoren u.Ä. und fügt Schaden zu. 40 GP
    TM08 Protzer Kampfzone Platin_typ_kampf Erhöht Angriffs- und Vert.-Wert um 50 %. 48 GP
    TM04 Gedankengut Kampfzone Platin_typ_psycho Erhöht Spezial-Werte um 50 %. 48 GP
    TM81 Kreuzschere Kampfzone Platin_typ_kaefer Fügt Schaden zu. 64 GP
    TM30 Spukball Kampfzone Platin_typ_geist Senkt evtl. Sp.-Verteidgung. 64 GP
    TM53 Energieball Kampfzone Platin_typ_pflanze Senkt evtl. Sp.-Verteidigung. 64 GP
    TM36 Matschbombe Kampfzone Platin_typ_gift Kann Gegner leicht vergiften. 80 GP
    TM59 Drachenpuls Kampfzone Platin_typ_drache Fügt Schaden zu. 80 GP
    TM71 Steinkante Kampfzone Platin_typ_gestein Hohe Volltrefferquote. 80 GP
    TM26 Erdbeben Kampfzone Platin_typ_boden Erdbeben ohne Effekt auf fliegende und schwebende Pokémon 80 GP

    4.3 Der Rubbellose-Stand

    Kampfzone Platin_kampfzone_rubbellose

    Der letzte Stand bietet eine alternative Variante an, bei der man seine Gewinnpunkte loswerden kann - Rubbellose. Für einen GP erhält man 3 verschiedene Lose, die bis zu 3 Items als Gewinn bringen können. Von Beeren, über Items bis gar nichts. Ganz einfach zocken!

    Sobald man einen GP eingelöst hat, erscheinen auf dem Touchscreen 3 Lose. Man wählt einen aus, und fängt an zu rubbeln. Doch vorsichtig. Sobald man ein Feld berührt hat, gilt es als geöffnet. Vorsicht ist also geboten.

    Wer schon mal ein Ditto errubbelt hat, weiss was es bedeutet. Ditto kann sich in jede beliebige Auswahl verwandeln, so dass man nur noch 2 der selben Sorte suchen muss.
    Eine Liste der möglichen Items folgt demnächst.
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    Informationen Re: Kampfzone

    Beitrag von Stardust Phönix 21.02.09 12:18

    Kampfzone Ele01_img03Kampfzone Ele01_img04
    Ihr könnt in der Kampfzone noch viel mehr erleben.
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    Informationen Re: Kampfzone

    Beitrag von Stardust Phönix 21.02.09 12:37

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