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    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia

    Stardust Phönix
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    Registriert seit : 30.10.08
    Beiträge : 3705

    Informationen Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia

    Beitrag von Stardust Phönix 24.02.09 21:56

    Releasedaten :
    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_us_cover
    Japan:
    Nordamerika:
    Europa:
    Allgemein:Dieses Spiel unterstützt die Nitdendo Wi-Fi Connection
    Genre RPG
    System Nitendo Ds
    Spileranzahl -
    Vertrieb Nitendo/Pokemon
    Entwickler Game Freak inc
    Japanisch: -
    Englisch:-
    Deutsch:Pokemon Mystery dungen Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit
    Neues Konzept

    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_bottom1

    Die Fangkarten sind ein neues Konzept, das in Pokemon Ranger 2 aufgenommen wurde. Sie schaffen dir bei einem Fangversuch einen Vorteil. Da die Angriffe der verschiedensten Pokémon auch einen unterschiedlichen Angriffswert haben und man selbst auch nur eine begrenzte Kraftpunkteanzahl besitzt, werden die Fangkarten den von Pokémon angerichteten Schaden minimieren oder deinen Fangcom mit beispielweise einer längeren Linie ausstatten. In Pokémon Ranger 2 gibt es insgesamt 47 Fangkarten, die man durch Nebenquest erhält. Weiter unten befindet sich eine Liste mit den verschiedenen Fangkarten und ihre Auswirkungen beim Fangversuch.


    2. Typ-Fangkarten


    Wie in jedem anderen Pokemon Spiel, gibt es in Pokemon Ranger 2 17 verschiedene Pokémon Typen. Jedem Typ wurden 2 verschiedene Fangkarten zugeteilt. Geachtet wird nicht auf den Typ des Pokémon, sondern auf die Attacke selbst, so wird zum Beispiel beim Besitz der beiden Pflanzen Fangkarten die Attacken Celebis, die den Typ Pflanze entsprechen, geschwächt, die Attacken des Types Psycho bleiben jedoch unverändert.

    Karte 1: Sie senkt den Schaden um 3 Kraftpunkte.
    Karte 2: Sie senkt den Wert um 3 Kraftpunkte.

    Dies bedeutet, sie können die Attacke des Pokemon um insgesamt 6 Kraftpunkte vermindern.

    Es gibt jedoch noch eine weitere Fangkarte, die den Schaden vermindert. Diese Fangkarte erhält man, indem man alle Nebenquest erfolgreich abschließt.
    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_almightyguard
    Karte 3: Sie mindert den Schaden um einen weiteren Punkt und maximiert die Minderung mit 7 verminderbaren Kraftpunkten.


    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_type
    Der Flügelschlag
    von Staraptor verursacht dank
    der Typ Fangkarten keinen Schaden.


    3. Fangcom-Fangkarten


    Im Spiel sind auch 12 Fangkarten eingebaut, die nicht den Schaden einer Attacke vermindern. Sie verstärken deinen Fangcom, indem sie ihm zum Beispiel eine längere Fanglinie verschaffen. Diese Fangkarten sind folgende:

    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_assisttime1Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_assisttime2
    Zeit der Pokémonfähigkeiten: Diese Fangkarten erlaubt es dir, die Zeit der Pokémonfähigkeit zu verlängern, die du einsetzen möchtest.
    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_longline1Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_longline2
    Linie des Fangkoms: Diese 2 Fangkarten verlängern die Fanglinie um die Hälfte und ermöglicht dir beim Fangversuch größere Kreise zu ziehen.
    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_powerplus1Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_powerplus2
    Kraft der Fangcoms: Diese Fangkarten verstärken den Fangcom um jeweils 3 Punkte.
    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_recovery1Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_recovery2
    Heilung der Kraftpunkte: Diese 2 Fangkarten heilen deinen Fangcom nach einem erfolgreichen Fangversuch. Besitzt du 1 Fangkarte wird 1 KP geheilt, besitzt du 2 werden 3 KP geheilt.
    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_strength1Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_strength2
    Stärkere Fanglinie: Diese Fangkarten verstärken die Fanglinie des Fangcoms.
    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_combobonus
    Combo-Bonus: Diese Fangkarte erhöht die maximalen Punkte der Umkreisungen, wenn du eine Combo von mindestens 5 erreichst ohne den DS Stift abzusetzen oder vom Pokémon getroffen zu werden.
    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_energyplus
    KP-Erhöhung: Diese Fangkarte erhöht deine Maximalen Fangpunkte um 5 weitere KP.


    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_stylus
    Dank der beiden Fanglinienkarten
    ist die Fanglinie um ein vielfaches
    länger als sonst.

    _________________________________________________
    Partner-Pokémon




    Ranger Nr. Icon Name Typ PokéStärke
    R-026 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite417 Pachirisu Elektro Keine
    R-027 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite446 Mampfaxo Normal ???
    R-023 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite396 Staralili Flug Keine
    R-052 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite387 Chelast Pflanze Keine
    R-168 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite390 Panflam Feuer Keine
    R-206 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite393 Plinfa Wasser Keine
    R-220 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite200 Traunfugil Geist Keine
    R-211 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite459 Shnebedeck Eis Keine
    R-164 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite439 Pantimimi Psycho Keine
    R-251 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite443 Kaumalat Drache Keine
    R-080 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite453 Glibunkel Gift Keine
    R-082 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite401 Zirpurze Käfer Keine
    R-244 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite215 Sniebel Unlicht Keine
    R-084 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite408 Koknodon Gestein Keine
    R-246 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite449 Hippopotas Boden Keine
    R-161 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite066 Machollo Kampf Keine
    R-181 Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite410 Schilterus Gestein Keine
    Stardust Phönix
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    Registriert seit : 30.10.08
    Beiträge : 3705

    Informationen Re: Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia

    Beitrag von Stardust Phönix 24.02.09 22:01

    Die Welt von Pokémon Ranger2


    Verzeichnis:



    1. Einführung
    2. Orte

    1. Einführung


    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_karte

    Auf eurer Reise als PokémonRanger werdet ihr in Pokémon Ranger 2: Finsternis über Almia, die Welt Almia, erkunden. Ihr werdet viele spannende Abenteuer an den unterschiedlichsten Orten erleben, wie in einem Vulkan, unter Wasser oder im Gebirge. Natürlich sind auf eurer Reise auch jede Menge Pokémon zu sehen.
    Hier werdet ihr eine Auflistung der Orte in Almia finden. Die Namen sind nun den Namen aus dem deutschen Spiel angepasst worden.

    2. Orte


    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_ingamekarte

    Dies ist eine Karte vom Almia. Mit Hilfe der Nummer könnt ihr bestimmte Orten suchen und unten in der Tabelle die passenden Informationen nachlesen.


    Nr. Ortsname Ortsbeschreibung Bild des Ortes
    1 Schloss Almia Das Schloss Almia ist, wie der Name schon sagt, ein Schloss in den Schneegefilden von Almia. Man erreicht es beim ersten Besuch nur durch einen Weg: über den Eissee, den man lediglich mit einem Impoleon überqueren kann. Im Schloss selbst warten viele Eis- und Geistpokémon auf dich, aber auch des Feuertypes. Hier wird der Spieler gegen den ersten größeren Bossgegner, Lucario, antreten müssen und er wird seinen ersten Stein, den Eisstein, sammeln können. Sonst ist das Schloss Almia nur noch für einige Quests interessant. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_1
    2 Camp Fröstel In den eisigen Gebieten Almias gibt es nur eine Art von Stadt, das Camp Fröstel. Es ist eine Ansammlung von Zelten und einer Rangerbasis. Zur Stadt kommt der Spieler nur, indem er erst einmal die Stalagmitenhöhle passiert und danach ein kurzes Stück im Schlottertal läuft und nach links abbiegt. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_2
    3 Wagnisklippen Die Wagnisklippen erreicht man über eine Abzweigung des Vereinigungsweges, der Straße zwischen Altru Park und Ranger-Vereinigung. Es ist ein großes Gebiet mit vielen Plateaus, die man über verschiedene Kletterpflanze erreicht. In diesem Gebiet wird man beim ersten Besuch gegen Rameidon kämpfen müssen. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_3
    4 Altru-Turm Der Altru-Turm ist ein hoher Gebäudekomplex, der im Laufe der Geschichte immer zugänglicher für den Spieler wird. Man erreicht ihn durch das Altru Gebäude. Hier wird man den gegen alle 3 RangerBosse kämpfen, sowie gegen den letzten Gegner: Darkrai. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_4
    5 Chroma-Ruinen Der Eingang in die Chroma-Ruinen liegt im Chroma-Hochland. Man erreicht ihn über die Treppe im Nord-Westen. Es handelt sich hier um ein riesiges unterirdisches Labyrinth. Außerdem muss man an diesem Ort einen Bosskampf bestreiten und zwar gegen Kryppuk. Wenn man die Chroma-Ruinen am Ausgang, über die Leiter, verlässt gelangt man in ein Lagerhaus. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_5
    6 Chroma-Hochland Das Chroma-Hochland liegt östlich von Altru Park. Bei deinem ersten Besuch dort ist alles völlig von Gas verseucht. Ihr müsst euch ein Panzaeron fangen, um das Gas weg zu wehen. In diesem Areal sind zum Beispiel Gallopa und Bolterus zu Hause. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_6
    7 Altru Gebäude Dies ist der Eingang des Altru-Turms, im Grunde ist es nur das Verbindungsstück zwischen Altru-Turm und Altru Park. Hier gibt es nichts besonderes. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_7
    8 Ranger-Vereinigung Sie ist die größte Ranger Zentrale in ganz Almia. Hier werden euch viele Storymissionen zugeteilt. Sie befindet sich zwischen Stalagmitenhöhle und Altru Park und ist über den Vereinigungsweg erreichbar. Im Laufe des Spiels wird sie auch einmal von Team Nachtschatten angegriffen. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_8
    9 Altru Park Der Altru Park ist ein Park mit einer Bühne im Zentrum. Man könnte ihn auch als "Vorplatz" des Altru-Turms bezeichnen, den man erreicht, wenn man Altru Park nach Norden verlässt. Im Süden gelangt man nach Havebrück, indem man die Brücke überquert. Im Osten liegt das Chroma-Hochland und im Westen die Ranger-Vereinigung und die Wagnisklippen. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_9
    10 Vulkanhöhle Die Vulkanhöhle liegt auf Brodellande. Man kann sie auch in 2 verschiedene Höhlen unterscheiden: die normale Vulkanhöhle und die "dunklere" Vulkanhöhle. Die Dunkle Vulkanhöhle, wo sich Heatran mit dem 2. Stein, dem Feuerstein, versteckt, kann man erst später betreten, als die normalen Vulkanhöhle. Hier findet man hauptsächlich Pokémon des Feuertypes. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_10
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    Registriert seit : 30.10.08
    Beiträge : 3705

    Informationen Re: Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia

    Beitrag von Stardust Phönix 24.02.09 22:01

    11 Havebrück Havebrück besteht aus 2 größeren Teilen: Der Stadt und den Docks. Bei eurem ersten Besuch wird Havebrück von Team Nachtschatten "kontrolliert". Auf den Docks muss man sogar einen Bosskampf bestreiten: gegen Toxiquak. Ihr werdet im Laufe des Spiels vier Ziele freischalten, die anfangs nur mit dem Boot erreichbar sind: Meer des Wailord, Have-Meer, Brodellande und Habura-Dorf. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_11
    12 Brodellande Eine kleine Insel, die die Eingänge der Vulkanhöhlen beherbergt. Hier steht auch eine Rangerbasis, sowie einige Häuser. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_12
    13 Have-Meer Das Have-Meer ist, wie der Name schon sagt, ein Meer. Es wird euer erstes Unterwasserabenteuer in Pokémon Ranger 2 sein. In diesem Gebiet sind viele Finneon, Sterndu oder Corasonn, aber hier gibt es auch Tohaido oder nach einem Quest sogar Lumineon. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_13
    14 Ozeanhöhle und Strand Den Strand erreicht man, indem man Brisenau in Richtung Westen verlässt. Hier wird man seinen ersten Partner fangen (Mampfaxo, Staralili oder Pachirisu). Vom Strand erreicht man ein kleines Waldgebiet, wenn man die Treppe im Nord-Westen besteigt und man wird im Laufe der Geschichte auch eine Höhle am Strand entdecken, die sogenannte Ozeanhöhle. Dort wirst du das erste Mal mit den Maschinen von Team Nachtschatten konfrontiert. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_14
    15 Brisenau Brisenau erreicht man, wenn man die Brücke, die die Ranger Schule mit Brisenau verbindet, überquert. Somit ist Brisenau die zweite "Stadt", die man in diesem Spiel besucht. Hier im Ort gibt es eine Rangerbasis, die erste auf deiner Reise als Ranger, sowie eine Miltankfarm und einige Wohnhäuser. Diese Stadt hat Verbindungen in alle Himmelsrichtungen: Im Norden gehts nach Briseforst, im Westen zur Ozeanhöhle und zum Strand, im Osten liegt die Ranger Schule und im Süden gelangt man nach Schikolingen. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_15
    16 Ranger Schule Es ist der erste Ort, den der Spieler im Laufe des Spieles betritt. Man beginnt sozusagen das Spiel hier. Zum Gelände der Schule gehören das große Schulgebäude, das Nebengebäude, wo man ins Fangen der Pokemon eingewiesen wird und die große Freifläche vor dem Hauptgebäude. Es gehören aber ebenfalls die Flächen zum Gebiet der Ranger Schule, welche man über die Treppen erreicht, die man bei der Freifläche vor dem Hauptgebäude finden kann. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_16
    17 Frachter Dieses riesige Frachtschiff von Team Nachtschatten werdet ihr im Laufe des Spiels betreten, während ihr die Vulkanhöhle zum ersten Mal durchlauft. Auf diesem Frachter wird euch der Bosskampf gegen Piondragi erwarten. Wenn ihr diesen erfolgreich bestritten habt, werdet ihr dieses Schiff steuern müssen und ihr werdet an die Küste der Ranger Schule stoßen, von wo aus ihr es immer wieder besuchen könnt. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_17
    18 Meer des Wailord Dies ist das zweite Meer in Pokémon Ranger 2. Bei eurem ersten Besuch hält Team Nachtschatten ein Wailord gefangen, welches ihr natürlich befreien müsst. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_18
    19 Habura-Wüste und Hippoterus-Tempel a. Haruba-Wüste
    Hier handelt es sich um eine weitläufige Wüstenregion, die sich von Habura-Dorf bis zum Eingang des Hippoterus-Temples erstreckt. In diesem Gebiet fühlen sich Ibitak, Libelldra oder Pionskora wohl.
    b. Hippoterus Tempel
    Dieser Tempel ist der letzte Ort mit einem der Steine. Hier befindet sich der Mondstein und sein Wächter, Cresselia. Diesen Tempel kann man aber erst betreten, nachdem man Hippoterus’s Füll-Fähigkeit in dem Loch vor dem Eingang eingesetzt hat. Hier gibt es Pokémon wie Bronzel, Lepumentas oder auch Knackrack oder Despotar. Wenn man alle Pokémon, die es im Spiel gibt, gefangen hat, wird man hier auch auf den aller letzten Gegner treffen: Regigigas.
    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_19
    20 Schikolingen Es ist sozusagen das Heimatdorf des Spielers. Hier leben seine Mutter, sein Vater und seine kleinere Schwester. Sonst gibt es nicht viel zu sehen - 4 Wohnhäuser und ein Feld im Süden, auf dem sein Vater arbeitet. Auf diesem Feld kann man später, nachdem man die notwendigen Quests geschafft hast, seinen Partner wechseln. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_20
    21 Fang-Arena Dieser Ort ist nach deinem Kampf mit Darkrai auf dem Altru-Turm erreichbar. Du musst einfach nach Haruba-Dorf zur Schiffsanlegestelle von Wailord und es wird dich dort hinbringen. Hier gibt es ein Gebäude mit 3 Etagen. In den ersten 2 Etagen sind jeweils 5 Räume. Dort kann man gegen Pokémon kämpfen und seinen FangCom stärken. Man muss aber einen Raum-Bossgegener besiegen, um den nächsten Raum zu öffnen. Auf der 3. Etage sind es nur 3 Räume. Im ersten Raum gibt es Magbrandt und Elevoltek, im 2. die 3. Starterentwicklungen von D/P/P. Der 3. Raum, der allerletzte der Arena, beherbergt Libelldra, Brutalanda und Glurak. Näheres hierzu gibts im Fangarena-Artikel. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_21
    22 Ölfeldversteck Dein erster Besuch erfolgt direkt nachdem du Wailord im Meer des Wailord gerettet hast. Hier musst du das entführte Wailmer wieder befreien. Es ist eine Art Bohrinsel, die sich mitten auf dem Meer befindet, man erreicht sie nur über Staraptors Fähigkeit oder ein Boot von Havebrück Docks. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_22
    23 Haruba-Dorf Eine Wüstenstadt mit Schiffsanlegestelle, indem sich einige Wohnhäuser, eine Ranger-Basis und ein ausgetrockneter See, der im Laufe des Spiels mittels eines Quests gefüllt wird, gefunden werden können. Bei deinem ersten Besuch in dieser Stadt, wird sie von wild gewordenen Hippopotas besetzt, die sich aber durch Zerstörung der Maschine von Team Nachtschatten verziehen werden. Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_welt_23
    A Briseforst Der Briseforst ist, wie im Namen enthalten, ein Wald, der sich im Norden von Brisenau befindet. Er bildet am Anfang eine Verbindung zwischen Brisenau und Havebrück. Dennoch ist dieser Verbindungsweg nur ein kleiner Teil des gesamten Gebietes vom Briseforsts, denn der Wald wird durch einen Fluss in 2 Teile getrennt: Der 1. Teil ist der, den man schon von Anfang an betreten kann, d.h. es ist das Bearbeitungsgebiet der "Rette den Wald"-Mission. Teil 2 ist erst später erreichbar, und zwar kann man zu ihm mit der Overworld-Fähigkeit von Bojelin gelangen. Aber man muss an dem Ranger-Vereinigung auf Bojelins Rücken setzen. /
    B Schlottertal, Stalagmitenhöhle und Eissee a. Schlottertal
    Das Schlottertal ist ein größeres Feld voller Eispokémon. Man erreicht es, indem man durch die Stalagmitenhöhle kommt. Das Schlottertal ist auch noch verbrunden mit 2 weiteren "Gebieten": Dem Camp Fröstel und dem Eissee, der zum Schloss Almia führt. Auf dem Feld steht im Nord-Westen eine einsame Holzhütte, bewohnt von einer alten, einsamen Frau.
    b. Stalagmitenhöhle
    Dies ist ein Tunnel, der die Ranger-Vereinigung mit dem Schlottertal verbindet. Ihn kann man nur mit der Hilfe von Bojelin betreten bzw. verlassen, wenn man von bzw. zur Ranger-Vereinigung möchte.
    c. Eissee
    Hier handelt es sich um eine Art Fluss mit Strömungen und Eisblöcken. Auf diesem Wasser kann man sich nicht mit Bojelin fortbewegen, man muss sich auf die Overworld Action von Impoleon verlassen. Es ist im Grunde nur die Verbindungsstraße zwischen dem Schlottertal und dem Schloss Almia.
    /
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    Informationen Re: Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia

    Beitrag von Stardust Phönix 24.02.09 22:02

    Vorwort
    Wie zuvor schon in Pokémon Ranger 1, ist es auch in der Nachfolgeversion "Finsternis über Almia" möglich, Pokémon aus Spezialmissionen auf seine Pokémon-Editionen zu übertragen. Im Gegensatz zum ersten Spiel sind es hier schon drei Pokemon.

    Missionen und Pokémon


    Die Missionen kann man per WiFi downloaden und im Ranger-Netz ausführen. Drei Pokémon der fünf Missionen sind übertragbar:


    • Berge das Manaphy-Ei: Manaphy (Ei)
    • Rette das gefangene Riolu: Riolu
    • Befreie den Turm: Darkrai

    Letztere Mission zu Darkrai wurde am 01.12.08 freigeschaltet und ist bis zum 31.01.09 downloadbar. Die Riolu und die Darkrai Mission sind erst nach Beendigung der Story durchführbar, die Manaphy Mission jedoch schon, sobald man zum Ranger ernannt wurde.

    Von Darkrai und Riolu sind Attacken und Level bekannt, von Manaphy nicht, da es schließlich noch ausgebrütet werden muss:


    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite447
    Riolu
    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Sprite491
    Darkrai
    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_manaphy_ei
    Manaphy-Ei
    Level 30 Level 50
    -
    ~Aurasphäre
    ~Schattenklaue
    ~Patronenhieb
    ~Ableithieb
    ~Schlummerort
    ~Finsteraura
    ~Spukball
    ~Doppelteam
    -


    Riolu-Mission

    Aus der Richtung der Rangerschule ertönt Lärm, der die Ringstadt-Bewohner aus Neugierde veranlasst, ihre Häuser zu verlassen. Du wirst gerufen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Danach wirst du von einem Jungen besucht, der euch von seinem Riolu berichtet, das den Lärm verursacht. Bist du an der Rangerschule angekommen, siehst du auch schon das tobende Pokémon. Zu allem Unglück erscheint auch noch Team Nachtschatten in Begleitung zweier Tangoloss, die du nun einfangen musst. Nach dem Kampf fliehen die Teammitglieder und das ihrerseits gefangene Riolu mit zwei Drifzepeli. Daraufhin fliegst du automatisch zur Bohrinsel. Sobald du ein Nachtschatten-Mitglied gesehen hast, flüchtet dieses. Betritt das Gebäude und nimm den Aufzug nach unten, worauf du gegen ein Luxtra und ein Blitza antreten musst. Geh durch die nächste offene Tür und in den oberen Raum, worauf du von Zwirrklopp und zwei Alpollo attackiert wirst. Weiter hinten, nach einer erneuten kurzen Szene, trittst du auf Hundemon und Kramshef an. Danach wird alles dunkel, orientiere dich also so: Erste Lampe nach links, zweite nach oben, nach dem Dialog rechts und bis zum Ausgang. Nimm die nördliche Tür und durchquere den Gang, worauf du endlich deinen Kampf gegen Riolu beginnen kannst.

    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_missionen_riolubild

    Darkrai-Mission

    Begib dich zum Altru-Turm und nimm den Weg nach unten, da du nicht durch die Absperrung kannst. Unten siehst du gefangene Arbeiter und Team Nachtschatten Rüpel, die auch sogleich ihr Ampharos und Lektroball auf dich hetzen. Fange in einem Raum ein Ampharos und begib dich zum Hauptturm, wo du auch direkt auf zwei Ariados stößt. Auf deinem weiteren Weg nach Norden musst du noch gegen zwei Rizeros, zwei Fukano, ein Arkani, zwei Alpollo und ein Gengar antreten. Tritt in den Generator-Raum und zerstöre den Kristall. Beim Versuch, den Raum zu verlassen, wirst du von Team Nachtschatten eingesperrt. Plötzlich erscheint Darkrai und du wirst von der Finsternis verschlungen. Du landest in einem Stockwerke weiter oben, Darkrai gehört jetzt deinem Team an. Auf der Turmspitze musst du, nach dem Dialog, Darkrais Fähigkeit anwenden. Die Teammitglieder werden von der Finsternis verschlungen und landen am Strand, wo du dich Skorgro und Piondragi stellen musst.

    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_missionen_darkraibild

    Manaphy-Mission

    Das Mädchen mit den Wonneira unterhält sich mit einem Ranger und berichtet, dass eines entlaufen ist. Nach der kurzen Szene mit der Eichel und dem Farmer, betrittst du das linke Haus, jedoch ist Wonneira inzwischen nicht zurückgekehrt und du setzt die Suche fort. Hinter der Basis hebst du eine Erdbeere auf, die dich vielleicht zu Wonneira führen könnte. Verlasse die Stadt nach Westen und nimm den Weg nach oben, wo du die nächste Beere findest. Geh nun zum Strand, wobei du auf dem Weg eine weitere Beere findest, und zwei Urlauber sprechen dich auf das Wonneira an, das ein Manaphy-Ei gefunden hat. Aufgeschreckt läuft Wonneira mit dem Ei davon, das Mädchen hinterher. Begib dich zur Klippe und fange zwischendurch noch ein Haspiror. Beim Mädchen angekommen, zerstöre einen Fels mit der Hilfe von Haspiror und setze deinen Weg fort. Du findest Wonneira in Begleitung von Charmian und Pichu. Fange sie und die Mission ist nach einer kurzen Szene beendet.

    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia Ranger2_missionen_manaphybild


    Übertragung


    Die Editionen, auf die diese Pokémon übertragen werden können, sind Diamant, Perl und Platin.
    Die Pokémon sind nur auf Editionen gleicher Sprache übertragbar, also japanische Ranger² Edition zu japanischer D/P/P Edition.
    Hast du deine Pokémon per Geheimgeschehen empfangen, suche einen Pokémon-Markt auf und sprich den netten Mann in Grün an. Dieser übergibt dir dein Ei/Pokémon.

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    Informationen Re: Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia

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