Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier Anmelden: http://poke-friends.de/forum

Neueste Themen

» poke.5 = totes forum ???
von sheimi94 23.02.20 2:12

» KINO Pichu und Arceus ..alle Details nun bekannt!
von sheimi94 15.02.11 2:13

» Wir sagen good bye
von Takato 30.10.10 22:49

» Welche der Spiele habt ihr?
von Deadlight 14.09.10 17:52

» [Guide] Konstruktive Kritik
von Deadlight 13.09.10 23:55


2 verfasser

    Pokemon Grüne Edition

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Informationen Pokemon Grüne Edition

    Beitrag von Gast 19.04.09 14:07

    Immer wieder taucht die Frage auf ob es eine Grüne Edition von Pokemon gibt oder gab. In Europa erschien von Pokemon niemals eine grüne Edition, doch in Japan waren die ersten beiden Editionen die Rote und die Grüne Edition. Da es in der grünen Edition jedoch einen Fehler gab, wurde diese überarbeitet und kurz darauf von einer Blauen Edition abgelöst. Außerhalb Japans erschienen dann nur noch die Rote und die Blaue Edition.

    Da die Fakten des oberen Absatzes nicht so bekannt sind, kam diese Frage auch beim Erscheinen der Editionen FEUERROT und BLATTGRÜN auf. Die Namen erinnern deutlich an die Ursprünge. FEUERROT an die alte Rote Edition und BLATTGRÜN an die alte Grüne Edition.
    avatar
    Nerymon
    Mitarbeit
    Mitarbeit


    Registriert seit : 11.04.09
    Beiträge : 11

    Informationen Re: Pokemon Grüne Edition

    Beitrag von Nerymon 19.04.09 20:33

    Nur mal eins: Es gab in der Grünen Edition keinen nachweisbaren Fehler. Die Version verkaufte sich einfach schlecht, da vielen die Grafik nicht gefallen hat. Die Pokemon-Sprites waren in Rot und Grün verschieden (das Konzept wurde bei uns erst ab Gold/Silber eingeführt, dass sich die Pokemon in beiden Editionen unterscheiden). Zudem waren einige ITEMs schwerer auffindbar als in der Roten und auch Mewtus Dungeon am Schluss war etwas schwieriger zu passieren. Darum verkaufte sich die Grüne wie Blei und wurde darauf durch die Blaue Edition ersetzt, welche identisch mit der Roten war, abgesehen davon, dass es einige Pokemon nur in der jeweils anderen Edition zu fangen gab.

    Ich weiß das so genau, da ich selbst noch ein Exemplar der Grünen Edition besitze. Es handelt sich um ein altes Original-Import aus Japan. Ich habe die Edition nicht gefälscht oder sonst was, sondern sie ist zu 100% echt und trotz des Alters noch in super Zustand Wink Hier mal ein Foto:

    Pokemon Grüne Edition 50sdcn

    Ich kann das Argument, dass die Pokemon in der Grünen so hässlich waren, übrigens nicht nachvollziehen. Viele der Sprites in Grün gefallen mir deutlich besser als in Rot/Blau. zum Beispiel Turtok, Enton, Tauros, Mewtu und viele andere.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Informationen Re: Pokemon Grüne Edition

    Beitrag von Gast 19.04.09 20:51

    Hey thx für die infos Smile

    Ps>Es gab fehler.Das is wahr und niemand wird es mir beweisen das es keine gab -.-".Mein freund hat diese Edition!
    avatar
    Nerymon
    Mitarbeit
    Mitarbeit


    Registriert seit : 11.04.09
    Beiträge : 11

    Informationen Re: Pokemon Grüne Edition

    Beitrag von Nerymon 19.04.09 20:55

    Dann hat dein Freund vllt. allgemein eine fehlerhafte oder gefälschte Edition. Es gibt SEHR viele Fakes der Grünen Edition und man muss schon Glück haben, ein Original zu erwischen, wenn man nicht ein Japan-Import um 1996 angefordert hat. Meine Edition stammt nämlich aus dieser Zeit und ich hab in all den Jahren KEINEN Fehler im Spiel gehabt. Abgesehen allenfalls von Bugs wie MissingNo, die es aber ja auch in Rot und Blau gibt Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Informationen Re: Pokemon Grüne Edition

    Beitrag von Gast 19.04.09 21:01

    Ist vllt. wahr.Kay,lass dich in ruhe.Glaub dir Rolling Eyes
    avatar
    Nerymon
    Mitarbeit
    Mitarbeit


    Registriert seit : 11.04.09
    Beiträge : 11

    Informationen Re: Pokemon Grüne Edition

    Beitrag von Nerymon 19.04.09 21:03

    Connor schrieb:Ist vllt. wahr.Kay,lass dich in ruhe.Glaub dir Rolling Eyes
    Ich sag ja nicht, dass dein Freund lügt. Spielfehler können immer auftreten. Aber die Grüne wurde wirklich nicht wegen eines Fehlers, sondern wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt (vorrangig lag das wie gesagt an der Grafik) Razz
    Stardust Phönix
    Stardust Phönix
    Rang: [?]
    Rang: [?]


    Registriert seit : 30.10.08
    Beiträge : 3705

    Informationen Re: Pokemon Grüne Edition

    Beitrag von Stardust Phönix 19.04.09 21:21

    Diese Edition war nicht gard der Hit o.o schlechte Grafik ...usw...
    avatar
    Nerymon
    Mitarbeit
    Mitarbeit


    Registriert seit : 11.04.09
    Beiträge : 11

    Informationen Re: Pokemon Grüne Edition

    Beitrag von Nerymon 19.04.09 21:22

    Wie gesagt, die Grafik war nur teilweise schlecht. Aber das liegt alles im Auge des Betrachter Wink Aber viele sahen m.E. wirklich besser aus als in der Roten und der Blauen. Natürlich trotzdem alles kein Vergleich zu heutigem Standard Pokemon Grüne Edition 744277
    Stardust Phönix
    Stardust Phönix
    Rang: [?]
    Rang: [?]


    Registriert seit : 30.10.08
    Beiträge : 3705

    Informationen Re: Pokemon Grüne Edition

    Beitrag von Stardust Phönix 19.04.09 21:24

    Damals wars glaub so üblich da hatten die noch so moderne sachen net wie heute Rolling Eyes
    avatar
    Nerymon
    Mitarbeit
    Mitarbeit


    Registriert seit : 11.04.09
    Beiträge : 11

    Informationen Re: Pokemon Grüne Edition

    Beitrag von Nerymon 19.04.09 21:26

    Ja, das ist logisch Smile die Grafik des damaligen Classic-GameBoy-Systems kann man natürlich nicht mit der des Nintendo DS oder anderen heutigen Systemen gleichsetzen. Aber letzten Endes ist die Grafik ja nicht das wichtigste an einem Spiel, sondern der Spielspaß und das Spielekonzept und das ist bei Pokemon schon damals echt der Hammer gewesen! Ich glaub ein derartiges Spielprinzip hat es vorher nicht gegeben ^^

    Gesponserte Inhalte


    Informationen Re: Pokemon Grüne Edition

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.09.24 3:26